Thors Hammer, Erikstorp, Gotland, Silber 925, 11g

Zubehör:
$59.67
In stock more than 10 pcs

Eine authentische Nachbildung von Thors Hammer aus Erikstorp, Ost-Gotland, Schweden. Thors Hammer, oder Mjöllnir, ist eine magische Waffe des gleichnamigen Gottes. Er wurde hauptsächlich von nordischen Kriegern und wikingerzeitlichen Seefahrern als Anhänger um den Hals getragen. Thors Hammer ist unzerbrechlich, trifft immer sein Ziel und kehrt dann in die Hand seines Besitzers zurück. Dieser Hammer fliegt in Form eines Blitzes über den Himmel. Mjöllnir bedeutet "Brecher". Thor benutzte ihn nicht nur, um Riesen zu töten, sondern er konnte mit ihm auch seine magischen Ziegen wiederbeleben, Ehen damit segnen oder die Felder pflügen. Um diese schreckliche Waffe sicher zu führen, trägt Thor Metallhandschuhe und einen Gürtel, der seine Kraft verzehnfacht.

  • Material 925er Silber
  • Gewicht ca. 11 g
  • Höhe 3,5 cm

Meistgekauftes Zubehör