MOKOSH, slawische Göttin, Schutz der Mütter, groß

$38.67
auf Anfrage

Mokosh wird als die Göttin der Fruchtbarkeit, Mutter der Götter gefeiert. Zusammen mit Svarog, ist sie für die Schaffung der Menschheit verantwortlich. Sie ist der Beschützer der Frauen und der Hausarbeit hilft sie Frauen in Arbeit und schützt ihre Kinder. Viele Bräuche feiern Mokosh als Beschützer der Garn Frauen. Da sie immer auf die Spindel und Spinnrad verbunden war, würden die Leute sie zu Fates verbinden. Genauer gesagt, wurde angenommen, dass Mokosh den Faden eines Mannes Schicksal dreht sich und trifft Entscheidungen über sein Leben und Tod. Divination sind auch mit dem Kult der Mokosh verbunden und einige Autoren glauben, dass ihre andere Persönlichkeit ist Baba Yaga, die Hexe von russischen Märchen, die mit Hähnchenschenkel in einer Hütte lebt und hilft den jungen Männern und Frauen mit Geschenken magischer Kraft. Frauen, die Wahrsagerei praktiziert wurden "mokoshes" genannt.

Über Skulpturen:

Diese Figuren sind die ursprüngliche Arbeit der serbischen Bildhauer Jovan Petronijevic und sie sind ein Teil der einzigartigen Schachspiel von slawischen Mythologie inspiriert, aber man kann sie getrennt haben, als ein schönes und originelles Souvenir. Hergestellt aus Harz, von Hand bemalt und patiniert, 15 cm hoch. Jeder hat seine eigene Originalverpackung.

Frage zum Produkt Frage stellen
Teilen: