THORS HAMMER - Mjöllnir, massiver Anhänger Silber 925

$169.06
Preis vor Rabatt: $187.85
In stock 5 - 10 pcs

Thors Hammer oder Mjöllnir ist eine magische Waffe, die dem gleichnamigen Gott gehört. Er wurde als Anhänger um den Hals getragen, vor allem von nordischen Kriegern und wikingerzeitlichen Seefahrern. Thors Hammer ist unzerbrechlich, trifft immer sein Ziel und kehrt dann in die Hand seines Besitzers zurück. Dieser Hammer fliegt in Form eines Blitzes über den Himmel. Mjöllnir bedeutet "Brecher". Thor benutzte ihn nicht nur, um Riesen zu töten, sondern er konnte mit ihm auch seine magischen Ziegen wiederbeleben, Ehen damit segnen oder die Felder pflügen.

Inspiriert durch den Fund eines Schmuckstücks aus Odeshög, Schweden.

  • Material: Sterlingsilber 925
  • Abmessungen: 2,7 x 3,7 cm (6 mm dick)
  • Gegossen nach dem Wachsausschmelzverfahren
  • Gewicht: ca. 27 g!