Die "Shevitza"-Decken sind schwere und warme Winterdecken, inspiriert von der traditionellen bulgarischen Dekoration, die auf Kleidung und Folklorekostüme aufgetragen wird.
- 100% Wolle.
- Gewicht: 650g/m²
- Größe: 150/200cm
Die Decken stammen aus dem berühmten Rhodopengebirge, wo die Wollverarbeitung konzentriert ist. Die Decken werden auf dieselbe Art und Weise und mit denselben Farben gewebt wie in der Vergangenheit. In bulgarischen Museen kann man Decken sehen, die vier Jahrhunderte alt sind, und sie haben die gleichen Muster wie die, die wir hier anbieten.
Vielleicht haben die Bulgaren diese Fertigkeiten von den alten Thrakern übernommen. Die Decken werden aus100 % Schafwolle hergestellt, die von den örtlichen Schäfern stammt. Bei ihrer Herstellung wurde keine Karbonisierung (Säurebehandlung der Wolle) verwendet. Waschen Sie sie bei maximal 30 °C im Wollprogramm und verwenden Sie lanolinhaltige Wollwaschmittel. Die Decken werden nach dem Waschen weicher. Trocknen Sie die Decken nicht im Wäschetrockner oder in der chemischen Reinigung und bügeln Sie sie nicht über 110 °C.