Thors Hammer von Gotland, Sterlingsilber 925

Zubehör:
$54.14
In stock 5 - 10 pcs

Eine Nachbildung von Thors Hammer aus Gotland (Schweden). Thors Hammer, oder Mjöllnir, ist eine magische Waffe des gleichnamigen Gottes. Er wurde vor allem von nordischen Kriegern und wikingerzeitlichen Seefahrern als Anhänger um den Hals getragen. Thors Hammer ist unzerbrechlich, trifft immer sein Ziel und kehrt dann in die Hand seines Besitzers zurück. Dieser Hammer fliegt in Form eines Blitzes über den Himmel. Mjöllnir bedeutet "Brecher". Thor benutzte ihn nicht nur, um Riesen zu töten, sondern er konnte mit ihm auch seine magischen Ziegen wiederbeleben, Ehen segnen oder Felder pflügen. Um diese schreckliche Waffe sicher zu führen, trägt Thor Metallhandschuhe und einen Gürtel, der seine Kraft verzehnfacht.

  • Ein wendbares Motiv - auf jeder Seite ein bisschen anders
  • Material Sterling Silber 925
  • Gewicht ca. 4,1 g
  • Größe 2,3 x 3,0 cm
  • Innendurchmesser der Öse 2,7 mm