BATTERSEA, britischer Luxusschmuck mit Edelsteinen, Silber 925, 11 g

Zubehör:
$138.12
In stock 5 - 10 pcs

Luxuriöser keltischer Silberschmuck aus eigener Herstellung, inspiriert von den Ornamenten des sogenannten Battersea-Schildes, der in der Themse in England gefunden wurde. Der Schmuck ist sowohl für Frauen als auch für Männer gedacht, und seine Symbolik und Botschaft ist eindeutig - der Schild soll alles Schlechte schützen und reflektieren, damit Seele und Körper rein bleiben.

DerBattersea-Schild ist einer der beeindruckendsten Funde der keltischen (lathenischen) Kultur, die auf das 1. Jahrhundert v. Chr. geschätzt wird. Bei dem gefundenen Artefakt (siehe Foto) handelt es sich um eine bronzeverzierte Hülle eines ehemaligen Holzschildes. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um eine Votivgabe an die keltischen Götter.

  • Material: Silber 925, Granat (Almandin)
  • Größe: 3,5 cm
  • Gewicht: ca. 12 g

Battersea Sutton Hoo