Gladiator-Schild, Secutor

$825.60
Letzte Stücke auf Lager
Europa Voraussichtliche Lieferung: 5–10 Tage
Weltweit Voraussichtliche Lieferung: 10–14 Tage
Code: LHS6583

Eine originalgetreue Nachbildung des großen Gladiatorenschildes, das der Gladiator Secutor benutzte. Der Schild ist aus gebogenem Sperrholz gefertigt und auf der Außenseite mit Leinen bespannt. Dieser Stoff stärkt den Schild und kann aufgemalt werden. Die Kanten sind mit Rohhaut eingefasst. Die Spitze des Schildes ist halbrund, um die gegnerischen Dreizackschläge abzuwehren.

Der Schild ist eine sehr präzise Nachbildung, die für moderne Gladiatoren entwickelt wurde. Eigene Herstellung.

  • Material: Holz, Löwe, Leder, Metall
  • Abmessungen: 70 x 125 cm
  • Umbo: 20 x 20 cm

Der Secutor war ein Gladiatorentyp im alten Rom, der für seine besondere Ausrüstung und seinen Kampfstil bekannt war. Der Name "Secutor" stammt von dem lateinischen Wort "sequi", was "Verfolger" bedeutet. Der Secutor war darauf trainiert, andere Gladiatorentypen zu verfolgen und gegen sie zu kämpfen, am häufigsten den Retiarius, der ein Netz und einen Dreizack benutzte.

Der secutor trug eine besondere Rüstung, zu der auch ein glatter Helm mit kleinen Augenlöchern gehörte, um die Gefahr zu minimieren, vom Netz des Gegners erfasst zu werden. Der Helm war so konzipiert, dass er den Kopf optimal schützte und gleichzeitig eine ausreichende Sicht gewährleistete. Außerdem trug er ein Kurzschwert (gladius) und einen großen rechteckigen Schild (scutum), der Schutz vor Angriffen bot.