Silberanhänger mit Amethysten - Ag 925/1000
Silberanhänger in Form eines Sterns, verziert mit fünf geschliffenen Amethysten in tiefem Violett. Jeder Stein glänzt mit Brillanz und verleiht dem Schmuckstück einen mystischen Touch. Die Kombination aus Silber und Amethyst unterstreicht die Schönheit und Harmonie, die vom unendlichen Universum inspiriert ist.
Der Amethyst ist einer der ältesten und beliebtesten Edelsteine der Menschheit. Im antiken Griechenland galt der Amethyst als Schutz vor Rauschzuständen - daher auch sein Name, der vom griechischenamethystos" (unberauscht") abgeleitet ist. Im alten Ägypten wurde er mit Schutz assoziiert und häufig in Gräbern platziert. In Indien gilt er traditionell als Stein des spirituellen Erwachens und der Meditation, während er in Europa seit Jahrhunderten ein Symbol für königliche Würde und bischöfliche Weisheit ist.
Mit seiner tiefen Farbe und seiner reichen Geschichte ist der Amethyst ein Stein, der Kulturen und Epochen überbrückt - und in diesem Anhänger nimmt er eine moderne, tragbare Form an.
- Größe: 16 x 18 mm
- Werkstoff: Ag 925/1000
- Gewicht: 2 g