MORION Luxus geätzter Helm

$1,258.57
10-25 Wochen

Einzigartig gestalteter geätzter Morionfür Sammlerzwecke. Von Zeit zu Zeit stellen wir einen solchen Luxushelm auf, es ist eine Einzelanfertigung und wenn der Helm nicht auf Lager ist, kann die Wartezeit bis zu einem halben Jahr betragen.

  • Hergestellt in der Tschechischen Republik

Der Morion ( spanischmorrión ) ist ein Helmtyp, der bis ins frühe 16. Jahrhundert verwendet wurde. Er war vor allem bei den Pikenieren beliebt, später wurde er auch von der Stadt- und Leibgarde getragen. Ende des 16. Jahrhunderts entwickelte sich aus dem Morion der Cabasset. Noch heute wird das Morion von der Schweizer Garde im Vatikan verwendet. Seine Einführung fiel mit der Erkundung Nord-, Mittel- und Südamerikas zusammen. Entdecker wie Hernando de Soto und Coronado könnten sie in den 1640er Jahren ihren Fußsoldaten zur Verfügung gestellt haben.