Der NovaSteel Buckler - ballistischer Schutzschild - ADEPT USA

$334.81
2-3 Wochen

Ideale Rucksack-Rüstung. Mit einem Durchmesser von 12,2″ ist sie größer als die meisten IIIA-bewerteten Rucksackrüstungen und gleichzeitig viel funktioneller.

Spezifikationen:

  • Durchmesser: 12,2″
  • Gewicht: 3 Pfund
  • Farbe: Schwarz
  • Bedrohungsstufe: IIIA / VPAM-3
  • Standard Eigenschaften:

Schutzstufe IIIA
Fortschrittliche Legierungskonstruktion
Beidhändig bedienbar
Robuster und langlebiger Griff

Wiederbelebung der antiken Form

Der Buckler ist kein neues Konzept. Er ist so alt, dass seine Ursprünge für die Geschichte verloren sind. Buckler sind in Schnitzereien aus Sumerien, Ur und Babylon deutlich sichtbar. Die griechischen Peltasten wurden nach ihren Schilden, peltae, benannt, die in vielen Fällen Bucklern ähnelten. Römische Gladiatoren, Hoplomachi genannt, waren mit Bucklern ausgerüstet, die sie oft als Angriffswaffen einsetzten. Und Buckler wurden vom Untergang Roms bis in die frühe Neuzeit hinein ausgiebig genutzt; ein ausführlicher Überblick darüber ist online frei verfügbar.

Als sich das Zeitalter des Schießpulvers und der Duellanten zu einem Zeitalter der industrialisierten Kriegsführung entwickelte, manche würden sagen, entwickelte, gerieten die Buckler allmählich in Vergessenheit und verschwanden schließlich ganz. Die modernen ballistischen Schilde haben weder ihre Form noch ihre Funktion diesem Zeitalter zu verdanken. Dies ist ein Versäumnis, das korrigiert werden muss, denn die Form des Bucklers macht ihn heute zu einem einzigartig nützlichen und vielseitigen Werkzeug - vor allem, wenn er aus einer fortschrittlichen ballistischen Stahllegierung hergestellt ist.

Einzigartig vielseitig

Obwohl der Buckler mit einem Durchmesser von 12,2″ relativ klein ist, ist er so konzipiert, dass er vom Körper weggehalten werden kann und somit einen wesentlich größeren Bereich schützen kann, als seine Größe vermuten lässt. Richtig gehalten, in Armlänge, bietet er einen viel größeren Schutzbereich als die meisten Panzerplatten oder -westen und kann Bereiche schützen, die normalerweise ungepanzert sind, wie Hals und Gesicht.

Balistic shield

Der NovaSteel Buckler ist leicht genug, um von der autonomen Schreckreaktion seines Benutzers zu profitieren - und kann mit etwas Training zuverlässig richtig positioniert werden, um seinen Träger vor Schaden zu schützen.

Und so wie die Buckler früherer Zeiten für den Einsatz mit dem Schwert konzipiert waren, so ist der NovaSteel Buckler für den Einsatz mit einer Handfeuerwaffe konzipiert. Auf der flachen Schulter des Bucklers werden Handfeuerwaffen stabilisiert und die empfindlichsten Stellen des Trägers werden geschützt.

Darüber hinaus kann der NovaSteel Buckler auch als eigenständige Offensivwaffe eingesetzt werden und zeichnet sich besonders als nicht-tödliche Compliance-Waffe aus. Für diesen Einsatzzweck wurde er entwickelt.

Der NovaSteel Buckler ist ein effektiver, langlebiger, vielseitiger und preiswerter ballistischer Schutzschild.

Frage zum Produkt Frage stellen
Teilen: