VEGVÍSIR – Isländischer Kompass, Ohrringe und Anhänger, Silber

$83.98
In stock more than 10 pcs

Vegvísir, („der, der den Weg zeigt“) isländisches magisches Symbol. Ein Text, der es beschreibt, erklärt seine Bedeutung wie folgt: „Wenn jemand dieses Zeichen trägt, wird er niemals den Weg in einem Sturm oder schlechtem Wetter verlieren, auch wenn der Weg unbekannt ist.“

Anhänger:

Material: 925er Silber Größe: 3,5 cm Gewicht ca. 10 g Innendurchmesser der Öse: ca. 4x5 mm

Ohrringe:

Material: 925er Silber Größe: 2,4 cm Gewicht ca. 6 g / Paar

Vegvísir ist Teil der traditionellen isländischen Folklore und Magie. Eine der ersten Erwähnungen des Vegvísir findet sich in einem Buch namens "Galdrabók", einem isländischen Zauberbuch aus dem 17. Jahrhundert. Das Galdrabók enthält verschiedene magische Formeln und Symbole, darunter auch den Vegvísir.

Insgesamt kann man sagen, dass der Vegvísir tief in der isländischen kulturellen Tradition und Magie verwurzelt ist.

Der Vegvísir soll Hilfe bei der Navigation bieten und sicherstellen, dass der Träger sich nicht verirrt, besonders unter anspruchsvollen Bedingungen wie Stürmen oder unbekannten Gebieten. Heutzutage ist er ein Symbol für Navigation und Schutz.

Meistgekauftes Zubehör