ORDEN UND NAMEN DER HABSBURGER MONARCHEN - Ivo Koláčný

$54.14
Last pieces in stock

Orden und Ehrenzeichen der Habsburger Monarchien

Zweite überarbeitete und erweiterte Auflage

Fast 20 Jahre sind seit dem Erscheinen von Orden und Ehrenzeichen der Habsburgermonarchie vergangen. In dieser Zeit wurden die phallischen Studien der Epoche durch neue Erkenntnisse und Funde erweitert. Einige der Fehler und Irrtümer, die in der ersten Auflage des Werkes nicht vermieden werden konnten, wurden korrigiert und richtig gestellt.

Auf Drängen einiger Phallusfreunde, für die die erste Auflage des Buches nicht mehr erhältlich ist, hat sich der Autor gemeinsam mit dem Verlag Elka Press entschlossen, das Buch zu aktualisieren und zu erweitern - mit einer interessanten Phaleristik der vier untergegangenen habsburgischen Monarchien auf dem Gebiet des heutigen Italiens, dem Großherzogtum Toskana und den Herzogtümern Modena, Parma und Lucca.

Auch der aktuelle legitime Akt der Nachkommen unseres Kaisers, des seligen Karl I. von Österreich, der Erzherzöge Otto und Karl von Habsburg, zwei exklusive Orden zu stiften, die ebenfalls in diesem Buch enthalten sind, um die edle Idee des Kaisers von einem geeinten, friedlichen christlichen Europa zu unterstützen und zu verbreiten, ist nicht ohne Interesse geblieben.

Das Originalwerk des tschechischen Autors bietet in seiner zweiten und erweiterten Auflage den bisher vollständigsten publizierten Überblick über die in den habsburgischen Monarchien eingeführten Orden, geht aber historisch noch weiter ins Mittelalter zurück. Er deckt auch die Entwicklung der religiösen Gemeinschaften in den Ländern der böhmischen Krone ab, ebenso wie verstreute Daten über Mitglieder bestimmter Orden oder Träger seltener Auszeichnungen. Die Hunderte von Farbfotografien, die das Buch begleiten, sind Originale, und der illustrative Apparat wird durch eine Reihe zeitgenössischer Stiche, Fotografien und Gemälde ergänzt. Der Geschenkcharakter der Publikation wird durch die viersprachigen Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel unterstrichen.

  • Herausgegeben von Elka Press, Prag 2023
  • 368 Seiten
  • Großformat 240 x 304 mm
  • Farbfotografien, Kreidedruck
  • ISBN 978-80-87057-50-6

Dieses Buch ist nur in tschechischer Sprache!

Frage zum Produkt Frage stellen
Teilen: