RAD DES TARANIS, Nachbildung von Stradonice oppidum, Böhmen, Silber 925, 10 g

$66.30
In stock 5 - 10 pcs

Replik des Amuletts RAD des TARANIS, Stradonice oppidum. Doppelseitiger Anhänger aus unserer Produktion, Drakkaria ist der Eigentümer des Wachsmodells und der Gussform.

Das keltische Oppidum STRADONICE befindet sich auf einem Gipfel namens Hradiště (380 m über dem Meeresspiegel), wir treffen auch die Bezeichnung Hradiště u Stradonice. Es war eine relativ gut durch natürliche Formationen geschützte Siedlung, die an den Hängen lag, die vom Fluss Berounka (im Nordosten) und (im Nordwesten) vom Bach Habra umgeben waren. Die Fläche betrug 90 ha. Oppidum ist in der Welt sehr bekannt, da es sehr gut erforscht ist und Tausende von Objekten gefunden wurden. Es war ein großes und reiches Oppidum und gilt als ein Zentrum der damaligen Handwerkskunst.

TARANIS ist der Herr des Himmels. Er kann mit Hilfe der Spiralen, die seine Schultern zieren, Blitze aussenden. Er ist der Herr des himmlischen Feuers und sein Zorn wurde von den Druiden besänftigt, indem sie ihre Opfer lebendig verbrannten. Er beschützt Berge und hohe Orte, denn diese sind heilige Orte.

  • Material: Silber 925
  • Größe 3,5 cm
  • Gewicht ca. 10 g