Mk.III Combat Shirt Multicam UBACS, Clawgear

$87.21
Preis vor Rabatt: $93.53
Verfügbarkeit: Last pieces in stock

Am Mk.III Combat Shirt wurde unter anderem der Kragen neu gestaltet, dieser bietet dadurch einen besseren Komfort, ebenfalls kann nun eine optional erhältliche Breacher Hood montiert werden. Die Oberarmtaschen wurden angepasst um einen besseren Zugriff zu ermöglichen, das Einschubfach für den Ellbogenschoner wurde modifiziert um den Schoner in der perfekten Position zu halten. Die Verstellbarkeit des Ärmelabschlusses wurde ebenfalls verbessert und mit einem elastischen Element ausgestattet, dadurch harmoniert er besser mit den Körperbewegungen und erhöht den Komfort merklich. Zusätzlich wurde das Shirt verlängert um sicherzustellen, dass es nicht aus der Hose rutschen kann.

Dieses speziell für Einsätze mit ballistischen Schutzwesten geschneiderte Combat Shirt hat einen sehr körperbetonten Schnitt, der für einen hohen Tragekomfort sorgt und Druckstellen verhindert. Der Torso besteht aus Cordura Baselayer, einem für militärische Anwendungen entwickelten Spezialstoff. Durch die Dochtwirkung des Stoffes kann Feuchtigkeit effizient nach aussen transportiert werden, die feine Oberfläche sorgt überdies für Wohlbefinden während es gesamten Einsatzes. Im Gegensatz zu Polyester schmilzt Cordura Baselayer unter dem Einfluss von hohen Temperaturen oder Flammen nicht. Damit wirken wir effizient einem vielfach unterschätztem Kernrisiko entgegen, ohne auf unangenehm zu tragende und langsam trocknende Stoffe zurückzugreifen. Im verstärkten Ellbogenbereich befinden sich eine Schicht Coolmax, sowie Einschubfächer für Ellbogenschoner. Der Schulterbereich wurde nahtfrei gestaltet, wodurch beim Tragen von Rucksäcken keine unangenehmen Druckstellen entstehen können.

Teilen: