ROD - Schöpfer, slawische Figur

$26.52
In stock 3 - 4 pcs

Einmal gab es nichts. Das einzige, was in der ewigen Dunkelheit existierte war das goldene Ei. Innen ist es Rod war, der Schöpfer, Geber des Lebens, um alles in der exsistence, Schlafen. Das erste, was Rod geschaffen war Liebe, die Göttin Lada, und dann die Wände mit der Kraft der Liebe seines Gefängnis gebrochen hatte, schuf er das Universum selbst - zahllose Menge von Sternenwelten wie wegll wie dieser irdischen Welt von uns. Rod erstellt alles, was uns umgibt, alles, was wir Natur nennen (priroda). Er unterteilt die Welt in Jav - sichtbaren, physischen Welt, und Nav - der unsichtbaren, geistigen Welt.

Die Legenden über Rod sind primaeval. In den meisten slawischen Sprachen hat Rod die Bedeutung eines Stammes, der Familie, und es kann in der Basis vieler wichtiger Worte zu finden - Menschen aus dem gleichen Stamm (narod), Natur (priroda), Feder (izvor / Rodnik), usta / rot (Mund), Porod (Geburt, oder Nachkommen), srodnik (Cousin) ...
In der Form des Geistes des Gottes schuf Rod Svarog - den Vater des Himmels.

Über Skulpturen:

Diese Figuren sind die ursprüngliche Arbeit der serbischen Bildhauer Jovan Petronijevic und sie sind ein Teil der einzigartigen Schachspiel von slawischen Mythologie inspiriert, aber man kann sie getrennt haben, als ein schönes und originelles Souvenir. Hergestellt aus Harz, von Hand bemalt und patiniert, 13 cm hoch. Jeder hat seine eigene Originalverpackung.

Frage zum Produkt Frage stellen
Teilen: