KELTISCHE TETRADRACHME aus NORICUM, Replik

Zubehör:
$8.84
In stock more than 10 pcs

Replik einer keltischen Tetradrachme.

Keltische Tetradrachmen, Münzen im Wert von vier Drachmen, spiegelten den Reichtum und die Kultur der keltischen Zivilisation wider. Diese Münzen wurden in Regionen wie Mitteleuropa und den Britischen Inseln geprägt. Ihre Motive zeigten bedeutende Persönlichkeiten - Häuptlinge, Krieger, Götter oder Symbole, die mit der Natur (Sonne, Pferde) verbunden waren.

Die historische Provinz Noricum, im heutigen Österreich und einem Teil Sloweniens, war ein Zentrum des keltischen Geschehens. Der Blick auf ihre Münzen gibt Einblicke in die Wirtschaft, den Handel und die politischen Beziehungen der keltischen Welt. Noricum war eine strategische Region mit Reichtum, der sich auch in den künstlerischen Elementen keltischer Münzen widerspiegelte.

Diese Tetradrachmen dienten nicht nur als Zahlungsmittel, sondern drückten auch die keltische Stammesidentität und Werte aus. Die Untersuchung dieser Münzen ermöglicht ein Verständnis der Handelsrouten und Kontakte zwischen keltischen Stämmen und dem Römischen Reich. Insgesamt liefern uns keltische Münzen und Noricum wichtige Informationen über die keltische Kultur und Handelsbeziehungen dieser Zeit, was unser Wissen über diese Ära bereichert.

  • Hergestellt aus Zink
  • Durchmesser ca. 2,8 cm
  • Eigenproduktion
Neu -17%
FIDCHELL Keltisches Brettspiel BRIAN BORU Version mit Eichenbrett
$130.39
$108.29
Artikelnummer: BGM02 Lagernd
- +